Seite wählen

Kennenlern-Gespräch buchen

Innerhalb von 60 Minuten werden die ersten, wichtigsten Eckdaten besprochen.

Telefon

+ 41 76 814 92 25

Email

bine@run4you.ch

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 10 – 16
Wochenende: nach Absprache

Gerne helfe ich weiter!

Dank meiner langen Berufserfahrung in der IT, weiss ich was Termindruck und Stress in der Berufswelt bedeutet und welche Folgen das haben kann. Mit meiner Technikverliebtheit ist das Lebensfeuer (Tool zur Sichtbarmachung der Gesundheit) eine willkommene Unterstützung meiner Coachingtätigkeit.

Ob es um Schlafprobleme, Leistungsschwäche, Übergewicht oder ein drohendes Burnout geht – gemeinsam finden wir einen Weg zurück zur Gesundheit. Mit wirksamen Massnahmen unterstütze ich dabei, einen dienlichen Lebensstil aufzubauen und die Effektivität der Veränderung sichtbar zu machen.

Was passiert bei unserem Erstkontakt?

Mit einfachen Fragen eruieren wir, wie es um die Gesundheit und Leistungsfähigkeit bestellt ist. Dies ist bereits in den ersten 60 Minuten möglich. Gemeinsam wird vereinbart, wie die Begleitung gestaltet werden darf.

Was ist Herzratenvariabilität (HRV)?

Die Herzratenvariabilität (HRV, Lebensfeuer) ist eine Methode die eine optische Darstellung einer 24h EKG Messung ermöglicht. Dies lässt Aussagen über den gesundheitlichen Momentan-Zustand zu. Durch die Verbildlichung der Gesundheit ist es leicht zu erkennen, ob dem Körper Sorge getragen wird oder Raubbau an der Gesundheit betrieben wird.

Wie schnell sind Resultate möglich?

Nach der ersten Messung werden Massnahmen definiert. Wie schnell diese umgesetzt werden steht und fällt mit der Bereitschaft eine Lebensstil-Veränderung zu vollziehen. Schäden, die über einen längeren Zeitraum durch vermehrten Stress entstanden sind, werden nicht innerhalb einer Woche verschwinden. Jedoch ist in der Regel mit der Wiederholungsmessung nach 3 – 6 Monaten eine deutliche Verbesserung zu erkennen.

Ist eine Begleitung auch ohne HRV möglich?

Die Methode des Lebensfeuers wird nur angewendet, wenn dies aufgrund der mitgebrachten Themen auch angezeigt ist. Für gewöhnlich lassen sich viele Themen mit einem klassischen Coaching klären.

Welche Voraussetzung bringe ich mit?

Als Kunde sind Sie gesund, selbstbestimmt und willig Ihr Leben zum Besseren zu Verändern. Durch meine breites, fundiertes Wissen kann ich die meisten Themen begleiten.