Seite wählen

Über mich

Sabine Lintzen, Coach

Gesunde Mitarbeiter = gesundes Unternehmen.

Durch meine berufliche Erfahrung als IT-Fachfrau konnte ich viele Erfahrungen sammeln, wie man es nicht macht. Die Achtsamkeit und Fürsorgepflicht des Unternehmens für seine Mitarbeiter ist mir seither eine Herzensangelegenheit.

Mein Werdegang

Geboren bin ich 1967 im schönen Mülheim an der Ruhr. Aufgewachsen im Schwabenland, weiter gen Süden ins Münchner Umland gezügelt um nun in der Schweiz angekommen zu sein.

Meine ersten Seminare habe ich in den frühen 1990er Jahren begleitet. Seither bin ich als Mentorin für viele Mitarbeiter aktiv. Zu sehen, wie aus vorsichtigen Anfängern kraftvolle Profis werden, begeistert mich jedesmal von Neuem. Meine Tätigkeit als Dozentin bietet mir den Rahmen um mein vielseitiges Wissen weiterzugeben.

Meine Ausbildungen:

  • staatlich geprüfte Informatikerin
  • Studium Tiermedizin bis 2. Staatsexamen
  • Dipl. Coach SCA
  • Dipl. Natur & Achtsamkeitscoach
  • Dipl. Stress & Resilienzcoach
  • eidg. FA betriebliche Mentorin
  • Lebensfeuer Professional
  • Aromatherapeutin
  • Archetypen Coachin nach Randolf M. Schäfer

Meine Arbeitsweise

Das integrale Coaching befähigt Menschen durch eine wertungsfreie Begleitung aus dem Hamsterrad eines Problems auszusteigen und den Weg hin zu einer gewünschten Veränderung zu finden.

Im Coaching Prozess werden unbewusste Werte, Potenziale und Bedürfnisse erkundet und daraus bewusste Ziele und Ressourcen abgeleitet. Dabei finden alle Ebenen des menschlichen Seins und die Wechselwirkungen aus den systemischen Verbindungen Beachtung und werden in nachhaltig umsetzbare Lösungswege integriert.

Das integrale Coaching begleitet Menschen auf einer selbstbestimmten Entdeckungsreise auf der körperlichen-, geistigen-, emotionalen- und seelischen Ebene um in Kontakt mit unbewussten Aspekten eines Themas zu kommen und diese in die bewusste Lösungsfindung integrieren zu können. Auch systemische Aspekte werden in das Gesamtbild mit einbezogen. Aus den Erkenntnissen zu vorhandenen Bedürfnissen werden Ziele abgeleitet, Ressourcen erkundet und Lösungswege entwickelt.

Die Lösungen werden durch konkrete Schritte in das Leben integriert und die aus dem Prozess gewonnen Erkenntnisse werden integral verankert.